Deutschland = Verbände-Land

In Deutschland läuft alles stets gut organisiert ab. Das ist kein Klischee – das stimmt! Schließlich haben wir richtig viele Verbände hier. Ein ganz toller ist die ADS. Das ist keine ansteckende Krankheit (wobei sich hier sicherlich die Geister scheiden dürften), sondern die „Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlager und Volksmusik e.V.“. Auf deren Internetseiten finden sich in der Rubrik „Künstler für Ihre Feier“ Stars wie das „Duo Weltenbummler“, „Fernando Express“ und die „Gebrüder Blattschuss“ (ja, die gibt’s noch).

Doch noch viel wichtiger: Die ADS klagt jetzt gegen das ZDF, weil der Sender die Urgesteine Dieter Thomas Heck sowie Marianne & Michael ins Programm-Nirvana outsourcen will. Schön, dass es in diesem Lande für wirklich Jeden eine Lobby gibt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: